Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Wie hoch ist das Mindestalter?

Je nach Fahrzeug liegt das Mindestalter bei 21 oder 23 Jahren. In den meisten Fällen liegt es bei 21 Jahren. Außerdem ist eine Führerscheinbesitzdauer von mindestens 3 Jahren vorgeschrieben.

Kann man auch unter 21 Jahren ein Auto mieten?

Das ist leider nicht möglich.

Liefert ihr Fahrzeuge auch an?

Lieferungen sind in ganz Europa möglich. Gerne erstellen wir dir hierfür ein individuelles Angebot. Als Faustregel kann man sagen, dass die Lieferung inkl. Abholung in etwa die einfache Strecke von Rosenheim zum Zielort mal 2,50 EUR kostet.

Weshalb muss eine Kaution hinterlegt werden?

Die Kaution dient uns als Sicherheit für Forderungen aus dem Mietvertrag zu vermeiden. Bei schadenfreier Rückgabe des Fahrzeugs erhältst du die Kaution umgehend zurück.

Wie kann ich die Kaution hinterlegen?

Die Kaution kann entweder in bar oder per Kreditkarte hinterlegt werden. Die Kreditkarte muss auf den Mieter oder Zusatzfahrer ausgestellt sein. Am Standort Rosenheim bieten wir dir sogar an, das eigene Auto als Kaution zu hinterlegen.

Brauche ich zwingend eine Kreditkarte?

Bei uns kann sowohl die Miete als auch die Kaution auch in bar bezahlt werden. Daher ist keine Kreditkarte erforderlich.

Kann ich eine Buchung wieder stornieren?

Je nach Zeitpunkt der Stornierung kann eine Stornogebühr anfallen. Weitere Angaben zur Höhe der Stornogebühr findest du in unseren Mietbedingungen unter Abschnitt H.

Darf ich mit den Autos auch ins Ausland fahren?

Grundsätzlich dürfen unsere Autos in Deutschland und Österreich bewegt werden. Solltest du in ein anderes Land fahren möchten, kann hierfür eine Genehmigung erteilt werden. Eventuell gibt es dann einige Auflagen.

Warum Diamond Cars?
  • Immer aktuelle Modelle
  • Unkomplizierte und schnelle Buchung
  • Europaweite Lieferung möglich
  • Premiumfahrzeuge zu fairen Preisen
  • Freundlicher 24h Kundenservice
  • Sportwagen mieten bereits ab 21 Jahren